27.10.2022

Empfang anlässlich des tschechischen Nationalfeiertags

Männer und Frauen sitzen an einem Konferenztisch.
Ministerpräsident Kretschmer auf seinem Besuch in der Tschechischen Botschaft in Berlin. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm auf Einladung des Botschafters der Tschechischen Republik in Deutschland, Dr. Tomáš Kafka, am Empfang anlässlich des tschechischen Nationalfeiertags teil.

Die Beziehung zwischen der Tschechischen Republik und Deutschland seien so eng wie nie zuvor, betonte Kretschmer bei seinem Besuch. Vor allem Sachsen pflege eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das sei zuletzt bei den Waldbränden in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz deutlich geworden.

In Zukunft will der Freistaat die Beziehung weiter stärken, sei es im kulturellen, wirtschaftlichen oder wissenschaftlichem Bereich.

Einladung des Botschafters der Tschechischen Republik

zurück zum Seitenanfang